Aktuelles beim RSV

Sonntag, 25. Januar 2015
Erfolge bei 6h Iceman


Auch in diesem Jahr war der RSV Querfeldein Schneckenlohe wieder bei dem wohl härtesten sechs Stunden Winterrennen Deutschlands in Rotenburg an der Fulda vertreten: Dem Iceman.

Am Samstag, den 24.01.2015, um 10 Uhr startete das durch den Veranstalter German Quest ausgetragene Event direkt am Jugendhof in Rotenburg. Bei -2°C kämpften sich die insgesamt zehn Fahrer des RSV Schneckenlohe (zwei 4er Teams und ein 2er Team) Runde für Runde durch die schwierigen Witterungsbedingungen. 

Die ca. 3km und 100hm umfassende Strecke wurde mit zunehmender Renndauer immer aufgeweichter, schwieriger und gefährlicher, besonders als gegen Ende des Rennens leichter Schneeregen einsetzte und somit von allen Fahrern ein Höchstmaß an Konzentration und Willenskraft abverlangte. Dies hinderte die Teams des RSV Schneckenlohe jedoch keines Wegs daran sich stundenlang durch Schnee und Matsch zu quälen.

Nach insgesamt sechs Stunden, 32 Runden (96km, 3200hm) und einem unglaublichen Zielsprint konnte das 4er Team bestehend aus Freddy Hanft, Alexander Kluge, Mika Weber und Xaver Holoch einen großartigen 3. Platz für sich beanspruchen.

Marco Eckert und Frank Butters waren in einem 2er Team für den RSV Schneckenlohe unterwegs und konnten durch eine super Leistung mit 35 gefahrenen Runden (105km, 3500hm) einen souveränen 3. Platz erzielen.

Auch das zweite 4er Team des RSV Schneckenlohe, bestehend aus Wolfgang Müller, Darek Oles, Nico Gunsenheimer und Jürgen Hodel, trotzte sechs Stunden dem Wetter und erfuhr mit 29 Runden (87km, 2900hm) den 6. Platz.

Zudem wurde der jüngste Teilnehmer des RSV Schneckenlohe und zugleich der jüngste Teilnehmer des Iceman, Nico Gunsnheimer    (9 Jahre), vom Veranstalter für seine überragende Leistung geehrt.

 Weitere Bilder gibt es Hier

Sebastian Hanft (25.01.2015) 



RSV AKTUELL
07.09.2016
Streckentest 40 km Strecke

Streckentest der 40 km Strecke am Freitag, 9.9. Treffpunkt ab 16.30 Uhr in Schneckenlohe -...

05.09.2016
Streckentest 40km Strecke

Am Freitag, den 9.9., findet der Streckentest für die 40km Strecke statt. Treffpunkt ist um 16.30...

SPONSOREN